Strohm Einrichtungen

Telefon 07462 / 9481-0                         info@strohm-einrichtungen.de   
Telefax: 07462 / 9481-50

Zukunftstour Handwerk

Schüler aus Tuttlinger Schulen lernen verschiedene Berufssparten kennen

Die Zukunftstour Handwerk in Tuttlingen hat auch bei uns halt gemacht. In acht Stunden lernten Schüler aus sechs Tuttlinger Schulen vier verschiedene Berufssparten kennen.

Die Idee die dahinter steckt, ist so einfach wie genial. Man bringe Schüler aus der 8. und 9. Klasse kurz vor ihrem verpflichtenden Schülerpraktikum mit Inhabern von Handwerksfirmen zusammen, die dringend auf der Suche nach Auszubildenden und potenziellen Gesellen und Meistern von Morgen sind. Vor Ort können sich beide Seiten beschnuppern, die Schüler entdecken vielleicht einen Beruf für sich, an den sie bisher noch nicht gedacht haben, bewerben sich, und am Ende haben beide Seiten etwas davon.

Wir danken allen Verantwortlichen und den Schülern für die gemeinsame Zeit bei uns im Betrieb!

nach Oben